Gemeinsam voran

Vertrauen schaffen - durch enge
Zusammenarbeit mit den Bürgern

Mehr Transparenz bei den Rathaus-Entscheidungen sowie das Einbeziehen von Bürgermeinungen in diese Entscheidungen werden das Zusammengehörigkeitsgefühl und auch die Akzeptanz der zukünftigen Entwicklungen stärken. In Ammerbuch ist die Situation anspruchsvoll und viele Meinungen gehen auseinander. Hier gilt es, eine klare Linie zu verfolgen, die in der Gesamtheit dem Erfolg aller gerecht wird. Um erfolgreich zu sein bedarf es einer einheitlichen Struktur. Allen Einzelmeinungen wird man selten gerecht werden können. Jedoch ist es wichtig, einen Konsens zu finden, der die Interessen gut widerspiegelt. Setzen wir Ziele gemeinsam um. Schaffen wir neue Werte für unsere Gemeinde. Für Ammerbuch.

Zusammenhalt

Lassen Sie uns den Ansatz wagen, die Gemeinde Ammerbuch langfristig gesehen zusammen wachsen zu lassen. Ich meine hier kein überstürztes Angehen dieser Thematik, eher ein Annähern auf gesellschaftlicher Ebene. Ein Zusammenwachsen benötigt Zeit. Man braucht verstärkt gemeinsame Aktivitäten. Man benötigt Verbesserungen der Infrastruktur, vor allem wenn man die beschlossene Standortwahl des Schulneubaus berücksichtigt.
Geben wir dem Ansatz eine Chance, damit unsere Kinder später einmal ein noch stärkeres WIR-Gefühl leben können.

Für ein lebendiges Ammerbuch

Lassen Sie uns gemeinsam das Ammerbuch mit seiner Vielfalt an Vereinen und Freizeitmöglichkeiten noch weiter nach vorne bringen. Fördern wir die Aktivität unserer jungen Mitbürger und machen so die Vereine noch attraktiver. Es ist wichtig, dass die Vielfalt erhalten bleibt und weiter gestärkt wird. Setzen wir alles daran, um die Attraktivität der Vereine in der Jugend wieder ganz nach oben zu bringen. Ich sehe uns hier in der Pflicht, schwindende Mitgliederzahlen umzukehren und die Jugendarbeit hier stark zu unterstützen.

>> Ortschaften stärken